, , ,

„Kein Abschluss ohne Anschluss“ – Berufsorientierung durch Schnupperlehre bei awiwa

awiwa hilft dir bei deiner Berufsorientierung

Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten und Perspektiven für deine berufliche Zukunft? Gerne helfen wir dir bei deiner Berufsorientierung – ein bedeutsamer Schritt in deinem Leben! Durch das Projekt „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KaoA) kannst du die Praxis im Berufsleben kennenlernen. Bewirb dich jetzt für eine Schnupperlehre bei awiwa.

„Kein Abschluss ohne Anschluss“: Übergang Schule – Beruf.

„Kein Abschluss ohne Anschluss“ oder kurz KaoA ist eine Initiative der Landesregierung NRW. Hiermit möchte man den Übergang von der Schule in die Ausbildung, das Studium oder ins Berufsleben verbessern. Die Landesinitiative ermöglicht allen Schülerinnen und Schülern u.a. einen Blick hinter die Kulissen bei verschiedenen Firmen. Durch eine Schnupperlehre, lernen die Jugendlichen das realistische Berufsleben in verschiedenen Berufsfeldern kennen. So können sie besser die eigenen Kompetenzen und Berufswünsche einschätzen. awiwa macht hier als Kooperationspartner mit. Denn, als Ausbildungsbetrieb finden wir es wichtig, dass du eine gute und kompetente Berufsorientierung nicht dem Zufall überlässt.

Schnupperlehre bei awiwa

Im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“, bietet auch awiwa eine Schnupperlehre an. Das heißt, du kannst einen Tag bei uns reinschnuppern um dich später zielgenauer auf ein Ausbildungsplatz oder Studiengang zu bewerben. Wir ermöglichen dir gerne einen Einblick in verschiedene Berufsfelder. Im kaufmännischen Bereich bieten unsere Abteilungen Marketing, Vertrieb, Order Processing und Buchhaltung den passenden Eindruck. Hier kannst du dein organisatorisches Geschick, deinen Umgang mit Kunden und Zahlen sowie deine Kenntnisse am PC testen. Auch deine körperliche Belastbarkeit kannst du bei uns überprüfen. Im Lager fallen arbeiten wie Kommissionieren, Ware einlagern und Pakete verpacken an. Aber auch hier werden deine geistigen Fähigkeiten gefordert und verlangt.

Wir bieten aktuell in folgenden Berufsfeldern einen Schnuppertag an:

                                                                                                 Handel, Vertrieb, Verkauf                 Wann? 22.11.2016 & 16.05.2017
                                                                                                 Verkehr, Logistik, Transport             Wann? 24.01.2017 & 29.05.2017

Interesse??
Klicke hier um dich schlau zu machen und zu bewerben. Tippe einfach als Schlagwort „awiwa“ ein um uns schnell zu finden. So kannst du uns eine Praktikumsanfrage senden!
Finde deinen Traumberuf und bewirb dich zur Berufsorientierung bei uns. Wir freuen uns auf dich! Sollten wir kein passendes Berufsfeld oder Datum für dich angegeben haben, melde dich einfach telefonisch unter: 02736 50979-0. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Trau dich!

Mehr zum Projekt „Kein Abschluss ohne Anschluss“ findest du hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.